Musik und Filme aus einer Quelle

31.10.2002

Gleich für mehrere Dinge kann man das Gerät "MP3 Moviebox II" von Microboss Software verwenden. In erster Linie dient es als MP3-Player, wobei die MP3-Dateien von einer Compactflash-Speicherkarte (CF) des Typs I oder II gelesen werden. Die Neuheit von Microboss lässt sich auch als Videoplayer benutzen, da sie in der Lage ist, Filme im Mpeg-1-Format abzuspielen.

Wer also zum Beispiel ein Werbe-video ins Mpeg-1-Format konvertiert und auf einer CF-Karte abspeichert, kann es über einen an die Moviebox angeschlossenen Fernseher (PAL oder NTSC) oder einen Monitor abspielen - auch außer Haus bei Messen oder in Schulungsräumen. Des Weiteren eignet sich das Gerät laut Hersteller als elektronisches Fotoalbum, da es auch mit dem JPEG-Format zurechtkommt. Somit sind auch Produktpräsentationen als Slide-Show in Schaufenstern möglich. Entscheidet sich der Käufer für die MP3-Moviebox-II-Ausführung mit einer integrierten, 10 GB großen Festplatte, dient das Gerät auch als transportables Speichermedium. Wenn also unterwegs die CF-Karte einer Digitalkamera vollgeschrieben wurde, lassen sich ihre Daten auf der Festplatte der Moviebox ablegen und die Speicherkarte danach weiterverwenden.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Microboss Software

Produkt: kombinierter MP3-/Videoplayer MP3 Moviebox II

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Werbebranche, Läden mit Schaufenstern, Hobbyfilmer und -fotografen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 159 Euro (mit Festplatte: 399 Euro)

Verkaufsargumente: Das Gerät kann MP3-Player, Videoplayer, Bildbetrachter und Speichermedium in einem sein.

ComputerPartner-Meinung: In der Tat ein Alleskönner. Damit das Produkt aber ein Markterfolg wird, müssen sich die Leute bewusst machem, dass es sich trotz des Namens nicht nur um einen MP3-Player handelt. (tö)

Infos: www.microboss.de

Zur Startseite