Musik und TV via Internet: Hewlett-Packard testet den Home-Entertainment-Markt

21.06.2001
Hewlett-Packard, bisher vorwiegend als Drucker- und Computer-Hersteller in Erscheinung getreten, testet ein neues Produktfeld - Internet-Appliances. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, wird der Hersteller nächste Woche auf einer Konferenz in New York sein "Digital Entertainment Center" vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das die Stereoanlage und das Fernsehgerät mit dem Internet verbindet. Dem Bericht zufolge wird es in der Lage sein, komprimierte Musikdateien aus dem Internet zu laden und zu archivieren. Diese können dann über die Stereoanlage abgespielt werden. Außerdem soll damit das Abspielen von Streaming-V über das TV-Gerät möglich sein. Hewlett-Packard will das Digital Entertainment Center püntklich zum Weihnachtsgeschäft in die Läden bringen, kosten soll es knapp 1.000 Dollar. (st)

Hewlett-Packard, bisher vorwiegend als Drucker- und Computer-Hersteller in Erscheinung getreten, testet ein neues Produktfeld - Internet-Appliances. Wie das "Wall Street Journal" berichtet, wird der Hersteller nächste Woche auf einer Konferenz in New York sein "Digital Entertainment Center" vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Gerät, das die Stereoanlage und das Fernsehgerät mit dem Internet verbindet. Dem Bericht zufolge wird es in der Lage sein, komprimierte Musikdateien aus dem Internet zu laden und zu archivieren. Diese können dann über die Stereoanlage abgespielt werden. Außerdem soll damit das Abspielen von Streaming-V über das TV-Gerät möglich sein. Hewlett-Packard will das Digital Entertainment Center püntklich zum Weihnachtsgeschäft in die Läden bringen, kosten soll es knapp 1.000 Dollar. (st)

Zur Startseite