Musikalbum fürs Handy

05.11.2004

Zwar haben derzeit nur eine Hand voll Handys einen Slot für Memory Cards, doch das soll sich laut Experten schon im nächsten Jahr ändern. Auf alle Fälle machen sich Robbie Williams und EMI daran, für Handys ein "Greatest Hits"-Album inklusive Videos auf einer 128 MB fassenden "Memory Card" zu portieren.

Die Klangqualität der 19,99 Pfund teuren Memory Card habe CD-Qualität. Der Vertrieb der Card-CD soll über die britische Retail-Kette "The Carphone Warehouse" erfolgen. "Die Robbie Williams Memory Card stellt das erste Produkt des neuen Brands Playmobile dar", erklärte Carphone Warehouse. "Playmobile" steht bei dem Retailer für die neu gebildete Abteilung "Mobile Entertainment". Sie soll vom Boom digitaler Musik profitieren, erklärte Manager Kevin Gillan. Er sagte leider nicht, ob die Karte gelöscht und mit MP3-Dateien neu bespielt werden kann.

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite