Muss Viiv sterben?

23.07.2007

Intel will seine Plattformmarken "Viiv" und "vPro" nur noch auf Sparflamme fahren und sich stattdessen auf das deutlich erfolgreichere "Core" konzentrieren. Das berichtet der Branchendienst "Cnet". Die kleinen "Viiv"- und "vPro"-Aufkleber auf PCs wird es zwar auch weiterhin geben, doch wird Intel nicht länger versuchen, mit den beiden glücklosen Marken an den Erfolg der Prozessortechnologie "Centrino" anzuknüpfen. Intel betont allerdings noch, dass man Viiv und vPro (noch) nicht sterben lassen wolle.

Laut Brand Strategist Vince Thomas wird künftig Core als Hauptbotschaft und Viiv "am Ende" benutzt - PC-Käufer werden dann Anfang kommenden Jahres "Core-2-with-Viiv"-Sticker auf hochwertigen Entertainment-PCs finden. Das hat zur Folge, dass auch die Core-Anhängsel "Duo" und "Quad" verschwinden werden.

Marzena Fiok

Zur Startseite