Borderware

Mxtreme Mail Firewall ist EAL4+-zertifiziert

04.08.2004
Immer mehr Lösungen zur Abwehr von Spam und Viren verseuchter E-Mail drängen auf den Markt. Eine von ihnen ist die "Mxtreme Mail Firewall" von Borderware.

Immer mehr Lösungen zur Abwehr von mit Spam und Viren verseuchten E-Mails drängen auf den Markt. Eine von ihnen ist die "Mxtreme Mail Firewall" von Borderware. Mittlerweile in der Version 4.0 ausgeliefert, bieten die vier Modelle MX-200, -400 und -800 eine zufriedenstellende Performance. Diese Mail-Filter sind nun mit nach den Common Criteria EAL4+ zertifiziert worden. Dabei handelt es sich um einen Sicherheitsstandard, der in 16 Ländern verbindlich anerkannt wird, unter anderem in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und den USA.

Die EAL4+-Zertifizierung bescheinigt, dass ein Produkt gegen Sicherheitslecks und Schwachstellen gewappnet ist. Ferner dokumentiert sie den gesamten Entwicklungsprozess sowie die Support-Leistungen des Herstellers. Mehr dazu lesen Sie bitte in der morgen erscheinenden Ausgabe 32/2004 von ComputerPartner auf Seite 29. (rw)

Zur Startseite