My MobileWatch M300: Handy-Uhr für Arme

30.06.2006
Das australische Unternehmen My MobileWatch hat für Dezember dieses Jahres das GSM Armbanduhr-Handy M300 angekündigt.

Armbanduhren mit Handyfunktionen gibt es bereits seit über drei Jahren, den Durchbruch haben sie allerdings bis heute nicht geschafft. Ob dies auf das wenig attraktive Design zurückzuführen ist oder aber der Markt für ein solch innovatives Produkt einfach noch nicht reif war, bleibt reine Spekulation. Dennoch gibt es immer wieder Hersteller, die sich davon nicht abschrecken lassen und immer wieder neue Kreationen in den Handel bringen. So auch das australische Unternehmen "My MobileWatch", das für Dezember dieses Jahres das GSM Armbanduhr-Handy M300 angekündigt hat.

Damit lassen sich nicht nur Anrufe führen, sondern darüber hinaus auch Textnachrichten verschicken. Trotz der geringen Größe des M300 verfügt es sogar über Sprachwahl sowie über USB- und Bluetooth-Funktionalität, sodass es mit Bluetooth-Headsets verbunden werden kann. Die maximale Akkulaufzeit für Gespräche wird vom Hersteller mit 200 Minuten angegeben, die Standby-Zeit soll bis zu 200 Stunden betragen. Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, wäre dies angesichts der vergleichsweise kleinen Batterie mehr als beeindruckend ? mancher Handyakku könnte sich daran ein Beispiel nehmen.

Das M300 kann ab sofort bei http://www.mymobilewatch.com/ zum Preis von 499 US-Dollar vorbestellt werden, damit es rechtzeitig im Dezember unter dem Weihnachtsbaum liegt. Ob "My MobileWatch" damit der Durchbruch gelingen wird, bleibt nun abzuwarten, das Unternehmen selbst ist zuversichtlich und beruft sich auf zahlreiche Marktstudien.

Etwas tiefer in die Tasche muss der geneigte Mobilfunknutzer bei der GSM-Armbanduhr F88 des chinesischen Herstellers CEC Corp. in die Tasche greifen. Der 1100 US-Dollar teure Winzling besitzt ein hoch auflösendes CSTN-Display, das bis zu 26.000 Farben darstellen kann. Neben dem Display sitzt ein großzügiges Steuerkreuz nebst den 5 wichtigsten Bedientasten. Eine vollwertige Tastatur hat der Hersteller im Armband untergebracht.

powered by AreaMobile

Zur Startseite