my215X: musikalischer Einsteiger von Sagem

23.01.2007
Sagem wird mit dem my215X ein Lowcost-Handy auf den Markt bringen, das weder optisch noch technisch wirklich überzeugen kann. Lediglich ein großer interner Speicher soll Musikfreunde von einem Kauf überzeugen. Ob das Gerät wie gewohnt bei Vodafone erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

Lange Zeit war von Sagem nichts mehr zu hören, schließlich war es den Franzosen in der Vergangenheit kaum gelungen, sich auf dem deutschen Markt zu etablieren. Mit einem neuen Einsteiger soll diese Entwicklung vorangetrieben werden, allerdings ist nicht bekannt, auf welchem Wege das my215X in den Handel kommt. Ob Vodafone, bisher Exklusiv-Partner in Deutschland, das Gerät in sein Portfolio aufnehmen wird, ist fraglich; nur als preiswerte Prepaid-Version könnten dem Modell Erfolge eingeräumt werden.

Interessant ist das my215X ausschließlich für Sparfüchse, die in ihrem Handy nicht auf einen MP3-Player verzichten wollen. Denn hier können die Franzosen überzeugen: mit 256 MByte internem Speicher bietet das Handy genug Platz für knapp 80 MP3-Titel, externe Erweiterungsmöglichkeiten sind nicht möglich. Die Übertragung der Daten erfolgt beim my215X über den USB-Port, Bluetooth sucht man hingegen vergeblich. Ebenso wurde auf eine Kamera verzichtet, weshalb das 128x128 Pixel große Display (16 Bit) vollkommen ausreicht.

Dafür überzeugt der Dualband-Barren mit seinen Maßen, die mit 103x44x15 mm und einem Gewicht von nur 69 g in jeder Hosentasche Platz finden. Die Akku-Leistung ist mit 260 Stunden im Standby und einer maximalen Gesprächszeit von 230 Minuten durchschnittlich. Wann, wo und zu welchem Preis das Sagem my215X im Handel erscheint, ist jedoch nicht bekannt.

powered by AreaMobile

Zur Startseite