MyDoom-Autor entschuldigt sich

05.02.2004
Der Autor des Internet-Wurms MyDoom hat sich für seine Taten entschuldigt. So sehen es jedenfalls die Experten von Network Associates, die im Quellcode der B-Variante ein Zitat von "Andy" entdeckt haben wollen.

Der Autor des Internet-Wurms MyDoom hat sich für seine Taten entschuldigt. So sehen es jedenfalls die Experten von Network Associates, die im Quellcode der B-Variante ein Zitat von "Andy" entdeckt haben wollen.

Die Worte "sorry, I'm just doing my job" ("Tut mir leid, ich mache nur meine Arbeit") werte man als Bestätigung dafür, dass der Programmierer beide Wurm-Varianten im Auftrag einer Spam-Firma erstellt hat.

Außerdem sei sich der Verfasser offenbar sehr wohl bewusst gewesen, welchen Schaden er mit seinen Programmen anrichten würde. (mf)

Zur Startseite