Navi-Hersteller in Schwierigkeiten

Myguide Mitarbeiter müssen zuhause bleiben

04.11.2008
Der Navigations-Hersteller Myguide hat ernsthafte finanzielle Probleme. Ein Insolvenzverwalter wurde vom zuständigen Amtsgericht bereits bestellt.

Der Navigations-Hersteller Myguide hat ernsthafte finanzielle Probleme. Wie das Büro des Insolvenzverwalters Klaus Hassdenteufel auf Anfrage von ChannelPartner mitteilte, sei das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet worden, da die Akten noch nicht vorliegen.

Der Geschäftsbetrieb ruhe bereits und sämtliche Mitarbeiter seien freigestellt. "Für mich kommt diese Tatsache nicht überraschend. Ich habe mich bereits in der Vergangenheit gewundert, dass keine neuen Produktentwicklungen stattgefunden haben", kommentiert ein Distributionsmitarbeiter gegenüber ChannelPartner.

Laut einer Meldung des Saarländischen Rundfunks seien die Gehälter der 24 Mitarbeiter seit Oktober nicht mehr bezahlt worden.

Myguide, früherer Tochter von Anubis, wurde im Juli 2007 bei deren Insolvenz als eigenständige GmbH durch einen schweizer Investor ausgegliert und war für den Deutschlandvertrieb der Myguide-Produkte zuständig. (awe)

Zur Startseite