N&N Ticker

28.10.2004

Immer mehr Menschen benutzen ihr Handy als Standardtelefon: Bereits 45 Millionen Menschen in Großbritannien, Deutschland, den USA und Südkorea verzichten heute auf das Festnetz, so eine Nokia-Studie.

IBM will mehr Blade-Server an kleinere und mittlere Unternehmen verkaufen. Eine abgespeckte Version für 14 Server soll künftig deshalb weniger als 1.000 Dollar kosten; bisher lag der Preis bei 2.400 Dollar.

SAP hat die Leitung der Vertriebsregion EMEA mit Ernie Gunst als President neu besetzt. Die Märkte in Deutschland und Niederlande werden allerdings durch die Vertriebsregion EMEA Central abgedeckt.

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat einen Distributorenring für Raubkopien ausgehoben. Die sieben Tatverdächtigen sollen seit Anfang 2003 aktiv gewesen sein. Der Schaden wird auf mindestens 140.000 Euro geschätzt.

Kafferöster Tchibo hat Ärger mit seinen Handys. Wegen zu hoher Strahlenbelastung erhielten die drei angebotenen Handys nicht das Umweltsiegel "Blauer Engel". Tchibo verkauft die Telefone seit Mitte Oktober. MF/WL

Zur Startseite