N&N Ticker

21.10.2004

Cisco hat mit chinesischen Behörden den bisher größten Schlag gegen Produktfälscher in China unternommen. 14 Produktionsstätten wurden durchsucht und Waren im Wert von 20 Millionen Dollar sichergestellt.

Bei Philips Deutschland sollen in den Halbleiterwerken in Hamburg und Böblingen rund 25 Prozent der Mitarbeiter entlassen werden. Betroffen sind 3.000 Beschäftigte, die Mehrzahl - mit 2.300 - in Hamburg.

Musikfans haben bislang mehr als 150 Millionen Songs aus dem iTunes Music Store von Apple gekauft. Der wöchentliche Schnitt liegt derzeit bei mehr als vier Millionen Liedern, das sind 200 Millionen im Jahr.

Der US-Softwarehersteller Novell plant ein Update seines Produkts "Groupwise". Die Managementsoftware "iFolder" wird Groupwise-tauglich, ferner wird Groupwise Soap- und Dotnet-fähig.

Mac-Nutzer sind zu 83 Prozent davon überzeugt, ihre Rechner seien Windows-PCs überlegen. Dagegen, so eine Studie von Primera, sind nur 30 Prozent der Windows-Nutzer von ihren Systemen überzeugt. MF/WL

Zur Startseite