N&N Ticker

07.10.2004

Für sein jahrzehntelanges Engagement in der Arbeitnehmervertretung erhielt Otto Müller, Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der Fujitsu Siemens Computers GmbH, vergangene Woche das Bundesverdienstkreuz.

Händler, die bei der Actebis Peacock ihren Umsatz mit Logitech-Lautsprechern gegenüber dem Vormonat steigern, nehmen an einer Verlosung von zwei Eintrittskarten zu Eckart Witzigmanns Palazzo teil.

Microsoft Business Solutions (MBS) senkt die Preise für seine Upper-Midmarket-Lösung "Axapta" um zwölf Prozent. Kunden hätten zu verstehen gegeben, das Produkt sei im Vergleich mit dem Wettbewerb zu teuer.

Die Lastschrift-Schadensfälle häufen sich. Laut einer Untersuchung von Mummert Consulting verlor der Handel im vergangenen Jahr mehr als 57 Millionen Euro, weil Lastschriften nicht eingelöst werden konnten.

Der Mobilfunkkonzern NTT Docomo will mit Fujitsu UMTS-Handys entwickeln, die mit Brennstoffzellen betrieben werden. Die Handys mit längerer Akkulaufzeit sollen Anfang 2007 auf den Markt kommen. BW

Zur Startseite