N&N Ticker

29.07.2004

Nur fünf Prozent der 2004 verkauften PCs werden mit Linux ausgeliefert, berichtet Computerwire unter Berufung auf noch nicht veröffentlichte Zahlen von Gartner. Bis 2008 soll der Anteil auf sieben Prozent steigen.

Die Preise für Unterhaltungselektronik sind - zumindest in den USA - in den vergangenen Monaten deutlich gesunken. Laut den Marktforschern der NPD Group fielen sie durchschnittlich um 3,1 Prozent.

Microsoft schüttet eine Sonderdividende an seine Anteilseigner aus; Bill Gates bekommt rund drei Milliarden Dollar. Er will sie seiner gemeinnützigen Bill & Melinda Gates Foundation zur Verfügung stellen.

Sophos warnt Computerbenutzer vor dem neuen Trojaner "Troj/Hackarmy-A", der in Newsgroups mit angeblichen Beweisfotos vom Selbstmord des Osama Bin Laden zum Download lockt.

HP und T-Mobile USA stellen das "Smartphone iPaq 6315" vor. Das Gerät kann automatisch zwischen dem GPRS-Netz und WLAN-Hotspots wechseln, beherrscht E-Mail und IM. Kostenpunkt: 499 Dollar. MF

Zur Startseite