N&N Ticker

22.07.2004

Bitkom-Präsident Willi Berchtold erwartet für nächstes Jahr wieder einen verstärkten Bedarf an ausländischen Fachkräften: "Die Konjunkturkrise in der IT-Branche ist beendet", sagte er gegenüber der SZ.

Apple hat den iPod Music-player der vierten Generation fertig. Er soll eine schlankere Form, verbesserte Menüsteuerung und stark verlängerte Akkulaufzeiten bieten, berichten US-Medien. Kostenpunkt: 299 Dollar.

Die Deutsche Telekom will den Ausbau des DSL-Netzes vorantreiben und die Zahl der entsprechenden Kunden bis 2008 auf 20 Millionen vervierfachen, meldet Focus. Bis 2007 sind zehn Millionen geplant.

Microsoft hat das Startup-Unternehmen Lookout gekauft. Die Firma hat ein Plug-in für den Microsoft-E-Mail-Client Outlook entwickelt, das die Suche in Mails stark beschleunigt. Der Preis blieb geheim.

IBM hat im zweiten Quartal seinen Gewinn das sechste Mal in Folge gesteigert. Wie das Unternehmen mitteilt, wuchs der Profit um 17 Prozent auf zwei Milliarden Dollar (Vorjahreszeitraum 1,7 Milliarden). MF

Zur Startseite