N&N Ticker

08.07.2004

In Schweden ist die Zahl der Mobilfunkkunden derzeit höher als die Anzahl der Einwohner. Ende März kamen dort auf 8,98 Millionen Einwohner 9,07 Millionen Mobilfunkverträge, berichtet die Zeitung Dagens Nyheter.

Die großen chinesischen DVD-Produzenten haben ihre Exporte ins westliche Ausland gestoppt. Da Sie hier keine Technologiepatente innehaben, kämen pro verkaufter DVD Gebühren von bis zu 20 Dollar auf sie zu.

Die Zahl der Spam-Ausbrüche pro Tag ist seit Jahresbeginn drastisch angestiegen. Nach einer Erhebung des kalifornischen Filterspezialisten Commtouch wurden bisher 350.000 Ausbrüche pro Tag verzeichnet.

Die taiwanesischen Hersteller von TFT-LCD-Bildschirmen steigen in großem Stil auf LCD-Monitor-Panele für PCs um. Diesem Markt werden in der zweiten Jahreshälfte bessere Wachstumschancen vorhergesagt.

Fujitsu Siemens Computers ist mit dem Spezialisten für Backup- und Storagesoftware Connected eine Partnerschaft eingegangen und wird dessen Client Backup Software in sein IT-Portfolio integrieren. MF

Zur Startseite