N&N Ticker

26.06.2004

T-Online wurde vom Bundesgerichtshof untersagt, mit "T-Online ist Europas größter Onlinedienst" oder ähnlichen Superlativen zu werben. AOL hatte auf Unterlassung solcher Behauptungen geklagt.

Wie der Verband der deutschen Internetwirtschaft mitteilt, blockieren Spam-Filter rund 20 Prozent aller in Deutschland verschickten E-Mails. Auch bezahlte Newsletter können Opfer der Detektiv-Software sein.

Über 100 Strafanzeigen sind gegen den 18-jährigen Programmierer des Computervirus Sasser bei der Staatsanwaltschaft Verden eingegangen. Laut "Focus" geht es um Schadensersatzklagen von 50 bis 8.000 Euro.

Debitel bietet den Treo 600 ab sofort zu einem subventionierten Preis ab 361,21 Euro an. Das Smartphone des Herstellers Palm One ist wahlweise mit D1-, Vodafone- oder E-Plus-Vertrag erhältlich.

Die Nürnberger Polizei hat eine illegale Musiktauschbörse ausgehoben. Rund 60.000 Musiktitel habe ein 51-jähriger EDV-Spezialist angeboten. Die Polizei stellte zwei PCs mit zwölf Festplatten sicher. BW

Zur Startseite