N&N Ticker

17.06.2004

Adobe Systems wird seinen "Adobe Reader" (Acrobat Reader) nun auch auf Embedded Linux portieren. Mit ihm sollen zum Beispiel Karten von Navigationssystemen dargestellt werden.

USU-Firmengründer Udo Strehl hat die Aktienmehrheit an der USU Software AG, Möglingen, erworben. Sein Ziel: 100 Prozent der Aktien. Die Geschäftsbereiche IT-Controlling und Business Solutions bleiben wie gehabt.

Der Telekommunikationskonzern BT Group will bis 2009 komplett auf eine IP-basierende Netzinfrastruktur umgestiegen sein. Dasselbe plant die Telekom-Tochter T-Com - nur soll das drei Jahre länger, bis 2012, dauern.

Der erste Musiktauscher ist in Deutschland zu einer Geldstrafe von 8.000 Euro verurteilt worden. Er habe 272 urheberrechtlich geschützte Lieder über die Tauschbörse Kazaa angeboten und gegen das Urheberrecht verstoßen.

Das Online-Portal Web.de bietet die intelligente Suchmaschine "SmartSearch" an, die Treffer in einem Themenbaum anordnet und dadurch ein schnelleres und präziseres Auffinden des Gesuchten ermöglicht. WL

Zur Startseite