N&N Ticker

04.06.2004

Bis 2010 soll es eine Verfünffachung von elektronischen Spielegeräten geben. Derzeit sind 415 Millionen Geräte auf dem Markt, in sechs Jahren werden es 2,6 Milliarden sein, besagt eine Deloitte-Studie.

Wurm-Attacken verursachen auch bei ISPs beachtliche Schäden: Der Netzwerkausrüster Sandvine gab die entsprechenden Kosten für europäische Breitband-Provider für 2004 jetzt mit 123 Millionen Euro an.

Laut Berechnungen der iSuppli-Marktforscher soll es zum Jahresende zu einem Engpass bei Flachbildschirmen kommen. Die Nachfrage werde das Angebot um 4,3 Prozent übertreffen, lautet die Prognose.

Mike Milinkovich, früher bei Oracle als Vice President für Application Server Technical Services zuständig, wird Executive Director bei der von IBM ausgegründeten Non-Profit-Organisation Eclipse Foundation.

Die Unterhaltungselektronikindustrie steckt in der Klemme: Die Zahl der verkauften Fernseher, DVD-Spieler oder Digitalkameras ist gestiegen, doch unterm Strich blieb beim Umsatz ein Minus von drei Prozent. MF

Zur Startseite