N&N Ticker

29.04.2004

Zum ersten Mal seit drei Jahren ist die Zahl der freien Stellen in der IT-Branche wieder gestiegen. Der Personaldienstleister Adecco ermittelte im Stellenmarkt von 40 Zeitungen im ersten Quartal 4.432 Angebote.

Network Associates nennt sich künftig nach seinem bekanntesten Produkt: McAfee. Das US-Softwareunternehmen will außerdem seine Sniffer-Sparte für etwa 275 Millionen Dollar an die Texas Pacific Group verkaufen.

Martin Jetter (44), wurde zum Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH und der IBM Central Holding GmbH bestellt. In dieser Funktion ist er zuständig für das Beratungsgeschäft von IBM in Zentraleuropa.

Seit 2002 erhebt Forgent Networks Patentansprüche auf die weit verbreitete JPEG-Bildkompression und will in diesem Zusammenhang jetzt gegen 31 Firmen klagen, darunter Adobe, Apple, IBM und Kodak.

Palm One hat nach eigenen Angaben in den vergangenen 18 Monaten weltweit mehr als drei Millionen Zire Handhelds verkauft. Die erste Million habe man bereits innerhalb von sieben Monaten abgesetzt. MF

Zur Startseite