N&N Ticker

22.04.2004

Xerox hat eine neue Methode zur Herstellung von flexiblen Displays und RFID-Chips entwickelt. Dabei wird eine Tinte, die getrocknet ein halbleitendes Material ist, direkt auf einen Plastikträger gedruckt.

HP-Manager Lucien Repellin prognostiziert in einem Interview noch für dieses Jahr einen drastischen Preisverfall bei RFID-Chips. Als Grund nannte er stark steigenden Einsatz der Technologie weltweit.

Die deutsche TK-Regulierungsbehörde hat die Registrierung von 25.000 Dialern der Unternehmen Intexus, Gobal-Netcom und Consul Info widerrufen. Die Dialer gelten damit ab sofort als nicht registriert.

Linux-Provider Red Hat (www.redhat.de) hat 750 neue Enterprise-Linux-Applikationen zertifiziert und einen Online-Katalog mit Suchfunktionen für den Abruf kompatibler Anwendungen erstellt.

Der Schöpfer der CD und DVD ist tot: John Messerschmitt starb 81jährig in einem New Yorker Krankenhaus. Er war 42 Jahre bei Philips Electronics und gilt als Erfinder optischer Speicherplatten. MF

Zur Startseite