N&N Ticker

08.04.2004

Das Wirtschaftsbundesministerium hat unter www.pro-mittelstand.org ein Portal für Existenzgründer und Kleinunternehmen freigeschaltet. Hinterlegt sind unter anderem Informationen zu Steuern und Finanzen.

Die EU kritisiert Deutschland, weil hier noch keine Maßnahmen zur Umsetzung der Antispam-Richtlinien getroffen wurden. Passiert auch in den nächsten zwei Monaten nichts, muss mit Strafen gerechnet werden.

Der Internet-Wurm Sober ist in einer neuen Version wieder aktiv. Er täuscht Nachrichten vom Administrator, Fehlermeldungen und Virenwarnungen vor und benutzt nicht nur englische, sondern auch deutsche Texte.

Microsoft wird die Testversion des Windows-Nachfolgers "Longhorn" voraussichtlich erst 2005 herausbringen. Damit dürfte sich die für 2006 geplante Markteinführung ebenfalls verzögern, fürchten Analysten.

Dialer-Opfer können aufatmen: Die Rechnungen von insgesamt 400.000 Internet-Einwahlprogrammen, denen die Regulierungsbehörde die Zulassung entzogen hat, müssen nicht bezahlt werden. MF

Zur Startseite