N&N Ticker

25.03.2004

Die Zahl der Handynutzer ist 2003 auf 64,78 Millionen gestiegen. Wie der TK-Verband VATM mitteilt, ist das ein Plus von 5,5 Millionen oder 9,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die Sicherheitsspezialisten von Kaspersky warnen vor einer "Internet-Mafia": Mit Hilfe von Viren und Würmern versuche diese, Zugangs-Codes für Online-Banking zu knacken und Geld online "abzuräumen".

Das US-Gesetz gegen Spam hat den Internetnutzern einer Umfrage zufolge kaum Erleichterung verschafft. Mehr als die Hälfte der Befragten können keinen Unterschied zum vergangenen Jahr erkennen.

Microsoft hat auf der Cebit den neuen "BizTalk Server 2004" angekündigt. Mit diesem Rechner ist es möglich, über "Visual Studio.Net" Geschäftsprozesse in verschiedene Anwendungen einzubinden.

Motorola hat mit dem "E680" sein erstes Handy auf Linux-Basis vorgestellt. Das Multimedia-Gerät im Handheld-Format soll Firmenangaben zufolge noch im zweiten Halbjahr 2004 auf den Markt kommen. MF

Zur Startseite