N&N Ticker

26.02.2004

Derzeit häufen sich bei Handynutzern "Anrufe in Abwesenheit" mit einer 0137er-Vorwahl, einer kostenpflichtigen Mehrwertnummer. Behörden warnen vor einem Rückruf. Das 0190er-Gesetz greife hier nicht.

Nach dem UMTS-Start von Vodafone will Marktführer T-Mobile rasch nachziehen. Dies sei nur eine Frage von Wochen, sagte Deutschland-Chef Timo- theus Höttges der "Welt". Ein Termin wurde aber nicht genannt.

Nokia ist mit dem Absatz der Spielekonsole N-Gage unzufrieden. Er liege im "unteren Bereich" der Zielsetzung, sagte Konzernchef Jorma Ollila. Geplant war der Verkauf von neun Millionen Stück in zwei Jahren.

Die EU erwartet für 2004 eine deutliche Belebung des ITK-Markts. Das Wachstum soll in Westeuropa bei 3,1 Prozent liegen (2003: 0,8 Prozent). Deutschland soll allerdings hinter dem Durchschnittswert zurückbleiben.

Bechtle ist der bekannteste IT-Dienstleister der Branche. Dies bescheinigen die Meta-Group-Analysten dem Unternehmen nach einer Umfrage unter 144 Mittelstandsfirmen. Es folgten Sinitec und CC Compunet. MF

Zur Startseite