N&N Ticker

19.02.2004

Die Druckerhersteller Canon, Seiko Epson und HP haben das "Mobile Imaging and Printing Consortium" gegründet. Gemeinsam will man einen Standard für das direkte Drucken aus Kamerahandys entwickeln.

Sony will in diesem Jahr weltweit 15 Millionen Digitalkameras verkaufen. Das wäre eine Steigerung von 50 Prozent und eine Kampfansage an Canon: Der Konkurrent ist mit 20 Prozent Anteil führend im Markt, Sony hält 19.

US-Wissenschaftler fanden heraus: In E-Mails wird bei durchschnittlich 14 Prozent des Inhalts gelogen und beim direkten Gespräch 27 Prozent. Schwindel-Spitzenreiter ist das Telefon mit 37 Prozent.

Der Übernahme von Ixos durch die kanadische Open-Text-Gruppe sind die ersten zwei Vorstände zum Opfer gefallen. Finanzchef Peter Rau und Vertriebskollege Richard Gailer werden das Unternehmen verlassen.

IBM will MS Office unter Linux laufen lassen. Hintergrund ist die Umstellung der Arbeitsplatz-PCs bei "Big Blue" auf Linux. Auf die Office-Suite von Microsoft will IBM aber trotzdem nicht verzichten. MF

Zur Startseite