N&N Ticker

12.02.2004

Die Bechtle-Gruppe hat von der Also Holding AG sämtliche Anteile an der Schweizer "Also Comsyst AG" übernommen. Bechtle erwartet von dem Systemhaus für 2004 einen Umsatz von rund 46 Millionen Euro.

Harald Knapstein (40) heißt der neue Channel-Marketing-Manager für Zentraleuropa (DACH-Region und Osteuropa) bei Citrix. Er tritt die Nachfolge von Sonja Reindl-Hager an, die das Unternehmen verlassen hatte.

Thilo Stohner, 32, steigt als Sales Executive bei Borderware Technologies ein. Seine Aufgaben: Partnermanagement, Neukundenakquise und Projektmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Mobilgeräte-Spezialist Psion verabschiedet sich aus dem Symbian-Konsortium. Nokia übernimmt die Anteile von Psion. Nokia werde auch weiterhin in die Entwicklung von Symbian-OS investieren.

Als Kostensenkungsmaßnahme bezeichnet Mc Data die Entlassung von 92 Mitarbeitern (rund neun Prozent) in den USA. Die Niederlassungen in Europa sind von der Personalreduktion nicht betroffen. BW/BZ

Zur Startseite