Nachbarschaftshilfe

25.02.2005

HCS Hightech Computer Services GmbH

Geschäftsführung

Herrn Alfred Forster

Paosostraße 103

81249 München

Sehr geehrter Herr Forster,

Hersteller und Distributoren jammern immer wieder über die angebliche Passivität der Händ- ler vor allem beim Marketing und bei der Neukundenakquise. Dass die Händler oftmals besser sind als ihr Ruf, dafür liefern Sie mit Ihrer Postkarten-aktion den Beweis. Eines Tages hatte ich Ihre hier abgebildete Postkarte "Hallo Nachbar" im Briefkasten, und natürlich habe ich sie gelesen.

Eine tolle Aktion! Dass Sie mich als Nachbar ansprechen und mir sogar "Nachbarschafts- Aktionspreise" bieten, fand ich sehr nett. Auch haben Sie genau die Probleme aufgeführt, die man als PC-Nutzer immer mal wieder hat und bei deren Lösung Sie mir behilflich sein können.

Wie unser Volontär Alexander Roth bei einem ersten Anruf in Ihrer Firma erfuhr, machen Sie diese Postkartenaktionen seit zwei Jahren, haben insgesamt rund 70.000 Karten verteilt und dadurch 146 neue Kunden gewonnen. Das ist eine Erfolgsquote von 0,2 Prozent. Jetzt frage ich mich: Ist das viel oder wenig? 70.000 Karten kommt mir viel vor, daraus 146 Kunden zu gewinnen, eher wenig. Andererseits: 146 Neukunden haben oder nicht haben ...

Offenbar sind Sie der Ansicht, dass sich der Aufwand lohnt, sonst hätten Sie die Aktion bereits eingestellt. Wie auch immer: Für mich ist es ein gutes Gefühl, jemanden in der Nähe zu haben, der mal helfen kann, wenn es Probleme gibt. Deshalb habe ich Ihre Karte bei mir zu Hause ans schwarze Brett gepinnt.

Mit freundlichen Grüßen

Damian Sicking

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