Navigationsgeräte

Nachfrage reißt nicht ab

15.02.2008

Was ist den Käufern wichtig?

Um die Vorlieben der Endkunden zu erfahren, fragte die GfK die Konsumenten nach den für sie wichtigsten Kriterien. Hier die Ergebnisse:

Verlässlichkeit der Routenführung: 25 Prozent
Preis: 19 Prozent
Preis-Leistungs-Verhältnis: 17 Prozent
Bedienungsfreundlichkeit: 11 Prozent
Gute Testergebnisse des Gerätes: 7 Prozent

Interessant ist auch, dass sich Navigationsgeräte in allen Altersgruppen gut verkaufen. Den größten Anteil in Deutschland machen mit 43 Prozent Kunden zwischen 40 und 60 Jahren aus, während die unter 39-Jährigen mit 32 Prozent Anteil die zweitstärkste Gruppe bilden. Immerhin liegt der Anteil aller deutschen Privatkäufer von Navigationssystemen, die über 60 Jahre alt sind, noch bei 25 Prozent.

Zur Startseite