Nachgefasst

23.09.1999

Kurzinterview mit Stefan Michalk, Unternehmenssprecher für visuelle Produkte bei Sony in Köln:

Rote Augen sollten bei einer Kamera heutzutage kein Problem mehr darstellen. Arbeitet Sony daran?

MICHALK: Das Problem ist bekannt, gerade bei Digitalkameras. Ich habe den Kritikpunkt an das Produktmanagement weitergeleitet.

Der Menüpunkt "Format" bei Kamera und Rahmen kann leicht verwirren und wertvolle Bilder unbeabsichtigt zunichte machen. Wäre "Stick löschen" beispielsweise nicht eindeutiger?

MICHALK: Der Menüpunkt Format ist mißverständlich, da er sich aus dem PC-Jargon ableitet und den Memory Stick formatiert. Ich leite dieses Problem ebenfalls weiter, um unser Produkt noch besser zu machen.

Derzeit kann der Bilderrahmen nur mit dem Memory Stick arbeiten. Sind Erweiterungen wie Anschlüsse, Infrarot oder ähnliches geplant?

MICHALK: Derzeit ist dies nicht vorgesehen. Neben den Kameras besteht die Möglichkeit, über den optionalen Memory-Stick-Adapter für PCMCIA und Parallelport und die beigelegte Software Bilder, Sprache und Mpeg-Filme auf den Stick zu laden.

Zur Startseite