Nachgefasst

26.08.1999

Kurzinterview mit Heike Buch, Produktmanagerin für den Bereich PV-IT bei Sony in Köln:

Wann wird es für den Glastron Treiber für Windows NT geben?

BUCH: Derzeit entwickeln wir eine neue Produktgeneration und prüfen auch deren Einsatz unter Windows NT.

In welchen Stückzahlen wird die Glas- tron-Brille derzeit verkauft?

BUCH: Im Consumermarkt setzen wir bereits zirka 80 bis 100 Stück pro Monat (in Deutschland) ab.

Wie sieht Ihre Markteinschätzung bezüglich zukünftiger Stückzahlen und Preis aus?

BUCH: Mit neuen Technologien entstehen neue Anwendungsmöglichkeiten. Im Moment ist dieser Bereich noch in der Entwicklung, wir erwarten aber ein stetiges Wachstum.

Uns sind noch bei keinem Produkt die Hinweise auf gesundheitliche Risiken so deutlich ins Auge gesprungen. Dienen sie nur der rechtlichen Absicherung von Sony, oder sind gesundheitliche Beeinträchtigungen schon vorgekommen?

BUCH: Die Hinweise sind aufgrund der Produkthaftung vermerkt. Bisher hat es hinsichtlich gesundheitlicher Beeinträchtigung noch keine Beschwerden gegeben.

Zur Startseite