Nachgefasst

12.07.2000
Kurzinterview mit Stefan Ketelsen, Marketing-Manager bei Comline.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, ein Bundle - bestehend aus Festplatte und IEEE-1394-Adapter - anzubieten?

Ketelsen: Da wir die Lösungen plattformübergreifend anbieten, wäre für Mac-User kein Mehrwert vorhanden, da die neuen Rechner ausschließlich mit Firewire-Schnittstelle ausgeliefert werden. Usern mit "älteren" Macs und PC-Usern bieten wir IEEE-1394-Adapter in einem Preissegment von 80 Mark für die einfache Variante bis 400 Mark als Kombi-Karten mit Videobearbeitungs-Software (jeweils HEK) an. Damit können wir direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.

Welche Unterstützung gewähren Sie dem Fachhändler?

Ketelsen: Für eine Vielzahl unserer Produkte können Fachhändler Datenblätter, elektronische Bilder und weiteres Infomaterial bekommen. Außerdem beteiligen wir uns in einem gewissen Rahmen an Werbeaktionen, Hausmessen und anderen Aktionen. Auf Messen und anderen Veranstaltungen generierte Endkunden-Leads geben wir direkt an den Fachhandel weiter. Garantieabwicklungen können direkt über uns abgewickelt werden.

Zur Startseite