Nachgefasst

31.08.2000
Kurzinterview mit Toine Stok-broekx, Regional Sales-Manager Europe bei Onstream.

Was würden Sie einem Fachhändler empfehlen, der einen Backup-faulen Kunden von der Notwendigkeit eines solchen Systems überzeugen will?

Stokbroekx: Fachhändlern, denen in solchen Fällen die Argumente ausgehen, bieten wir beispielsweise entsprechende Seminare an. Ansonsten zählen zwei Dinge: Backup-Systeme kosten inzwischen weniger als ein Computer. Außerdem bietet gerade die Echo-Familie ein einfaches Handling, denn die Lösung lässt sich beispielsweise auch über den Windows-Explorer bearbeiten. Von den Kosten und beanspruchten Nerven im Falle eines Daten-GAUs ganz zu schweigen.

Inwieweit sind Fachhändler bei der Realisierung Ihrer Ziele involviert, und was haben sie davon, wenn sie sich in Ihrem Sinne daran aktiv beteiligen?

Stokbroekx: Der Stellenwert eines Wiederverkäufers hängt von dem Markt ab, den er bedient. So neigen beispielsweise kleine und mittlere Unternehmen dazu, bei dem Händler einzukaufen, den sie kennen. Für uns ist in diesem Fall ein gut ausgebildeter und loyaler Händler unverzichtbar. Auf dieser Grundlage bieten wir Fachhändlern bei der Markteinführung eines neuen Produkts spezielle Preise sowie ein Marketing- und Technik-Training an.

Zur Startseite