Nachgefasst

03.02.2000

Kurzinterview mit Christoph Müllers, Leiter Kommunikation bei Terratec:

Welche Zukunft haben solche Systeme?

Müllers: Diesen Systemen gehört die Zukunft. MP3 wird sich durchsetzen, denn man wird sich die Songs aus dem Internet auf die gleiche Weise herunterziehen, wie man heute eine CD im Plattenladen ersteht. Einzelne Stücke werden Geld kosten, andere nicht. Das wird der Markt regeln. Deshalb werden sich nur solche Technologien durchsetzen, die bereits jetzt auf diesem Medium aufsetzen.

Sind oder werden die klassischen Hifi-Anbieter eine Konkurrenz für den M3po sein?

Müllers: Natürlich wird der klassische Hifi-Handel auf diese Entwicklung reagieren müssen. Der M3po sowie ähnliche Modelle und Systeme werden aber bald auch beim Hifi-Händler zu beziehen sein.

Will Terratec diesen Markt langfristig bedienen?

Müllers: Der M3po ist das erste Produkt aus einer Reihe von MP3-Produkten, die in den nächsten Monaten und Jahren von Terratec folgen werden.

Zur Startseite