Nachgefasst

22.11.2001
Kurzinterview mit Teit Silberling Nielsen, Marketing Matchware Deutschland.

Der beiliegende Einohr-Kopfhörer ist von der billigsten Sorte. Bieten Sie auch ein anspruchsvolleres Modell an oder planen Sie ein solches?

Nielsen: Bei einem Gesamtpreis von 39,95 Mark sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt. Dennoch genügt der Kopfhörer voll den Anforderungen.

Wie viele andere Anbieter der Branche verzichtet Matchware auf die Beigabe einer genauen Bedienungsanleitung. Verärgern Sie dadurch nicht ungeübte PC-Besitzer?

Nielsen: Wir hoffen nicht, dass das Einstecken eines Kopfhörers ohne Anleitung die Anwender verärgern wird. Die Anwendung des Programms ist jedoch in dem im Cover beigefügtem Booklet erklärt.

Wie gedenken Sie die Händler bei der Vermarktung des Produkts zu unterstützen?

Nielsen: Wir haben für den Retail-Bereich einen sehr starken Partner gesucht und in der DTP Neue Medien GmbH auch gefunden. DTP ist auch in der Händlerbetreuung sehr engagiert.

Zur Startseite