Nachgefasst

20.09.2001
Kurzinterview mit Peter Meyer, General-Manager bei Olivetti Tecnost Deutschland.

Warum muss der X-Small unbedingt mausgrau sein?

Meyer: Unserer Ansicht nach spiegelt light-grau eine freundliche und professionelle Funktionalität wider - im Gegensatz zu den weit verbreiteten, traurig-schwarzen PDAs, wie sie im Markt vorherrschen.

Ist ein ähnliches Gerät mit größerem Display zum gleichen Preis geplant?

Meyer: In Bezug auf das Display hat der X-Small die optimale Größe. Bei einem kleineren Bildschirm würde die Übersichtlichkeit beeinträchtigt werden. Dagegen würde ein größerer Bildschirm der Produktphilosophie widersprechen, die darauf abzielt, den kleinstmöglichen Organizer auf dem Markt anzubieten. Jedoch ist ein Bildschirm mit einer besseren Auflösung durchaus denkbar.

Was hat Olivetti für die nächsten Monaten in puncto PDA geplant?

Meyer: Zur Cebit 2002 ist ein X-Small geplant, der mit einem berührungssensitiven Bildschirm ausgestattet ist.

Einige Hersteller von PDAs sind zuletzt in Schieflage geraten. Wie wollen Sie sich in diesem Markt behaupten?

Meyer: Beim X-Small handelt es sich um ein Produkt, das eine andere Zielgruppe als Psion- oder Palm-Geräte adressiert. Der X-Small ist nicht multimediafähig, bietet aber im Datenbankbereich ähnliche Features wie diese PDAs.

Zur Startseite