Nachgefasst

13.09.2001
Kurzinterview mit Nicola Bludau, Produktmanager für Consumer-Produkte bei Wacom.

Welche Zielgruppe sprechen Sie mit dem Grafiktablett an?

Bludau: Graphire 2 richtet sich an alle, die ein Allround-Eingabegerät für ihre Computerarbeit zu Hause suchen. Die Maus findet ihren Einsatz in Office-Anwendungen und im Internet. Der Stift ist das ideale Eingabegerät in kreativen Anwendungen zum Zeichnen, Malen, Skizzieren und in der Bildbearbeitung sowie zur Handschrifteneingabe.

Warum wurde auf das Feature verzichtet, mit einer Schreibmine im Stift auf normales Papier zeichnen zu können?

Bludau: Für Anwendungen im Bereich Handschrifteneingabe und Signatur im Business-to-Business-Bereich ist für das Graphire 2 ein spezieller Inking Pen entwickelt worden. Dieser Pen ist allerdings nicht für den privaten Endkunden erhältlich.

Wie hilft Wacom den Händlern bei der Vermarktung?

Bludau: Zum Beispiel durch die neue, transparente Verpackung. Sie ist leicht zu stapeln, erlaubt einfaches Handling und ist ein Blickfang im Regal. Außerdem bieten wir POS-Material wie Broschüren, Produkt-Displays, Marketing-CDs, fertige Anzeigen und Aktionen am POS an. Unsere wichtigsten Handelspartner werden darüber hinaus auf unserer Website gelistet.

Zur Startseite