Nachgefasst

30.08.2001
Kurzinterview mit Sabine Stein-hoff, PR-Managerin bei Dazzle.

Wie hoch schätzen Sie das Potenzial für einen Videorekorder auf PC-Basis ein?

Steinhoff: Unser Ziel ist es, im Laufe dieses Jahres monatlich bis zu 2.500 Stück tv4me-Karten zu verkaufen. Der PC wird in Zukunft immer mehr für Home Entertainment und als Multimedia-Station genutzt und längst nicht mehr nur zum Briefeschreiben.

Wo liegt der Preisvorteil der tv4me-Lösung gegenüber einem herkömmlichen Videorekorder?

Steinhoff: Rechnet man 650 Mark für unsere Karte und nochmals 600 Mark für eine richtig große Festplatte, kann der Kunde seinen PC recht preisgünstig aufrüsten und hat dann optimalen Leistungsumfang.

Gibt es für den User mit weitläufigerer Wohnung Verlängerungskabel, damit dieser den PC nicht unmittelbar im Wohnzimmer platzieren muss?

Steinhoff: Kabel für Infrarotempfänger mit einer Länge von 20 bis 50 Metern gibt es im Handel für 200 bis 300 Mark. Verlängert man das von uns mitgelieferte Scart-Kabel, kann es zu Qualitätseinbußen kommen. Daher empfehlen wir in solchen Fällen Produkte zur kabellosen Übertragung.

Warum kann man mit tv4me nicht auch am PC fernsehen?

Steinhoff: tv4me wurde von uns bewusst so entwickelt, dass man eben nicht am PC fernsehen muss, sondern den Komfort eines großen Fernsehers gemütlich im Wohnzimmer genießen kann.

Zur Startseite