Nachgefasst

07.06.2001
Kurzinterview mit Benjamin Ge-vers, Marketingleiter bei Iris.

Warum sollte der Endkunde den Irispen II und nicht den C Pen von C Technologies kaufen?

Gevers: Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen dem C Pen und dem Irispen: Während der C Pen voll und ganz auf mobile Systeme zugeschnitten ist, eignet sich der Irispen insbesondere für stationäre Rechner, da er deren Vorteile ausnutzt. Zudem nutzen den Irispen eher professionelle Anwender, die Informationen in Datenbanken übertragen müssen.

Erfordern diese spezifischen Eigenschaften von C Pen und Irispen auch spezielle verkaufstechnische Maßnahmen?

Gevers: Für den Retail-Markt ist der C Pen und für den Corporate-Markt der Irispen besser geeignet.

Welche technischen Weiterentwicklungen haben Sie für den Irispen in der Pipeline?

Gevers: Wir haben eine ganz große Sache in der Hinterhand, aber momentan möchte ich noch nicht darüber sprechen. So viel sei aber schon jetzt gesagt: Der Irispen wird auf einen speziellen und professionellen Markt zugeschnitten sein, in fünfstelliger Auflage produziert werden und den anvisierten Unternehmen Kos- ten in Millionenhöhe ersparen.

Zur Startseite