Nachgefasst

03.05.2001
Kurzinterview mit Frank Roebers, Vorstand (Sprecher) der PC-Spezialist Franchise AG:

Unterscheiden sich die Online-Angebote von PC-Spezialist preislich von den Angeboten in den Läden?

Roebers: Die Preisgestaltung im Internet und in den Stores ist zumeist einheitlich. Da wir im Internet bisher nur die Produkte anbieten, die wir auch aktiv im Flyer bewerben, bekommen die Kunden die gleichen Preise.

Warum hat PC-Spezialist das Sortiment der Filialen noch nicht in den Web-Auftritt eingebunden?

Roebers: Unser Sortiment umfasst rund 5.000 Produkte. Da wir derzeit nicht davon ausgehen, dass sich das reine B2C-Geschäft im Internet rentiert, bemühen wir uns, die Top-Angebote aus dem "Extrablatt" auch im Internet anzubieten, verzichten aber auf das Vollsortiment. Die einzelnen Läden können ihre Produkte auf eigenen Seiten ablegen.

Werden Sie das tun?

Roebers: Das steht derzeit noch nicht fest. Es wird definitiv einen Relaunch der Internet-Seite geben.

Zur Startseite