Nachgefasst

19.04.2001
Kurzinterview mit Sabine Steinhoff, PR-Managerin bei Dazzle.

Welche Zielgruppe spricht Fast-Dazzle mit der DV.now AV an?

Steinhoff: Wir sprechen Heimanwender an, die bereits Erfahrung mit Videoschnittprodukten haben und digitales als auch analoges Material bearbeiten wollen.

Kurz nach der Übernahme der Personalvideo-Abteilung von Fast durch Dazzle wurde Dazzle wiederum durch SCM aufgekauft. Welche Veränderungen ergeben sich dadurch für den Fachhandel?

Steinhoff: Durch die vollstän-dige Integration von Dazzle in die bisher rein OEM-orientierte SCM-Produktgruppe soll der Name SCM langfristig auch im Handel positioniert werden. Der Fachhandel hat in der Vergangenheit bewiesen, dass seine Stärke im Bereich der erklärungsbedürftigen Produkte wie der DV.now AV liegt. Zwar geht Fast-Dazzle mit seinen Produkten auch in die Retail-Märkte, gut die Hälfte des Umsatzes wird jedoch weiterhin im Fachhandel gemacht.

Profitiert Fast-Dazzle noch von der Marke Fast, wenn permanent die Namensgebung geändert wird? Erkennt der Kunde "seine" Videomarke noch?

Steinhoff: Da sich in Deutschland der Name "Dazzle" erst noch durchsetzen muss, führen wir den etablierten Namen "Fast" weiter im Markennamen und Logo mit, zumal die Produkte DV.now AV, DV.now und DV. now lite weiterhin von uns in Deutschland entwickelt und produziert werden. Ohne den bewährten Namen "Fast" wäre es sicherlich wesentlich schwieriger, unser Know-how und unsere Produktqualität dem Kunden zu vermitteln.

Zur Startseite