Nachgefasst

29.03.2001
Kurzinterview mit Robert Solans-ky, Director E-Commerce-Marketing bei Ingram Macrotron.

Wie viele Wiederverkäufer haben einen eigenen Shop unter www.immall.de?

Solansky: 500 Wiederverkäufer haben einen Mietvertrag unterschrieben, weitere 100 sind im 30-Tage-Vorabtest.

Wie viele Zugriffe von Endkunden verzeichnet die Plattform pro Monat?

Solansky: Wir haben derzeit über eine Million Seitenzugriffe auf die Plattform pro Monat.

Wie bewirbt Ingram Macrotron die IM-Mall?

Solansky: Zusammen mit Herstellern auf deren Homepages, mit einer Beilage im Focus und mit Kooperations-Marketing beispielsweise mit Dooyoo.de, Web.de und Offerto.de.

Wie finden Consumer die Plattform?

Solansky: Wir arbeiten derzeit intensiv an einer Suchmaschinen-Optimierung. Weiterhin halten wir die Verlinkung mit Hersteller-Homepages für das ef- fektivste Mittel zum Bekannt-machen unserer Seite.

Zur Startseite