Nachgefasst

15.02.2001
Kurzinterview mit Christoph Müllers, Leiter Kommunikation Terratec Electronic GmbH.

Wer sind die typischen Endanwender für EWX 24/96?

Müllers: Als Käufer sehen wir alle Nutzer, die einen höheren Anspruch an Audio am PC haben. Sei es nun, um selber zu komponieren, Musikdateien zu bearbeiten oder zu samplen. Auch Leute, die ihre alten Vinyl-platten auf CD bannen wollen, legen erhöhten Wert auf Audio vom Feinsten.

Müssten für Kunden aus dem gehobenen Consumer-Markt aber nicht einige Fachbegriffe in der Dokumentation besser erklärt werden?

Müllers: Am Handbuch muss immer wieder gefeilt werden. Die Zahl der Fachtermini - da haben Sie Recht - muss noch weiter minimiert werden. Allerdings kommt man sehr häufig nicht am englischen Fachausdruck oder an einer Abkürzung vorbei.

Welche Unterstützung kann der Händler für ein erfolgreiches Marketing erwarten?

Müllers: In erster Linie bieten wir ihm die Möglichkeit, sich als Mitglied des "Terratec Topteam" zu qualifizieren. Dieses Fachhandelskonzept umfasst eine Reihe von Maßnahmen wie kostenlose Hotline, spezielle E-Mail-Adresse für Support-Anfragen, regelmäßige Schulungen, vergünstigte Vorführgeräte, kostenlose POS-Unterstützung, Lagerwertausgleich bei Preissenkungen, Direktaustausch von defekten Produkten durch/über Terratec, Startup-Paket zum Sonderpreis.

Zur Startseite