Nachgefasst

01.02.2001
Kurzinterview mit René Nitzinger, International Product-Manager Communications Systems bei Elsa:

Ein Teil der Software, wie der "Airmonitor", läuft unter Windows 2000 nicht richtig, Windows ME wird überhaupt nicht erwähnt. Wird es für alle Betriebssysteme Treiber geben?

Nitzinger: Mit den aktuellen Treibern, die nun zum Download bereit liegen, wird neben einigen Verbesserungen auch Windows ME unterstützt.

Mit DSL verliert die Basisstation ihre Ethernet-Anbindung. Ist das nicht ein großer Nachteil im Hinblick auf die erwartete Nachfrage nach DSL-Routern?

Nitzinger: Nun wissen Sie, woran wir derzeit arbeiten. Bis dahin kann ich den Anschluss der Basisstation an den Lancom DSL-Router empfehlen.

Die Zielgruppe für Wireless-LAN-Produkte erreicht Elsa derzeit nicht über die Cash-&-Carry-Märkte. Gibt es spezielle Fachhandelsangebote wie Händler-Kits, Hotline oder Demomaterial?

Nitzinger: Wir haben ein Partnerprogramm, in dem Wireless einen hohen Stellenwert hat. Die Produktlinie ist ganz klar für den Händler mit Fachwissen.

Im Handbuch und auf der Verpackung gibt es unterschiedliche Garantieangaben. Gelten nun ein, zwei oder sechs Jahre Garantie?

Nitzinger: Dieser Widerspruch entsteht durch eigene und fremde Produktion. Die Basisstation hat sechs, die Einsteckkarte zwei Jahre Garantie, die wir allerdings großzügig regeln, wenn es sein muss. Der Handbuchfehler wurde inzwischen korrigiert.

Zur Startseite