Nachgefasst

04.07.2002
Kurzinterview mit Helmut Schwaiger aus dem Produkt-management SAT-Anlagen und -Empfang bei Kathrein.

Eine Software zum Bearbeiten der digitalen Clips fehlt. Bleibt dies so?

Schwaiger: Dies bleibt so - zumindest in einem absehbaren Zeitraum ist dahingehend nichts geplant.

Der Dolby-Digital-Ausgang und ein Scart-Anschluss fehlen. Warum verzichten Sie darauf?

Schwaiger: AC3 wird zurzeit von der Software noch nicht unterstützt. Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann die Software diesbezüglich geändert wird.

Im PC- und MultimediaUmfeld ist die USB-Box noch unbekannt. Wie sieht das Vertriebskonzept aus?

Schwaiger: Für die USB-Box wird der gleiche Vertriebsweg wie für unsere weiteren Produkte genutzt: zweistufig über Elektrogroßhandel und Facheinzelhandel sowie über den direktbeziehenden Einzelhandel wie Media-Markt oder Expert.

Hinweise auf Garantie und Service waren weder auf der Verpackung noch im Handbuch angegeben. Welche Regelung gibt es?

Schwaiger: Unsere Garantie für die USB-Box beträgt zwölf Monate. Die Abwicklung erfolgt über unseren Servicebetrieb in Grassau.

Zur Startseite