Nachgefasst

10.01.2002
Kurzinterview mit Carmen Reimann, Category Manager CD/DVD-Writer/Pavilion

Wir konnten im Test keine besonders hohe Kompatibilität zu DVD-Playern feststellen. Wie erklärt sich das?

Reimann: Unseren Tests und Erfahrungen nach sind DVD+RW-Medien bereits jetzt mit 70 Prozent der installierten Basis an DVD-Playern kompatibel. Die Situation ist deutlich besser als bei der Einführung der CD-R.

Wie grenzt sich DVD+RW sonst noch zu DVD-RW ab?

Reimann: DVD+RW ist der einzige Standard, der die optimale Kompatibilität sowohl mit Backup als auch mit Video garantiert. DVD-RW funktioniert hingegen nur mit Video.

Wann kann man mit den ersten DVD+R-Medien rechnen, und erreicht man mit ihnen eventuell eine höhere Kompatibilität zu den DVD-Playern?

Reimann: Die ersten Medien werden im Frühjahr erhältlich sein, und die Kompatibilität der +R wird mindestens 90 Prozent betragen. Wir werden auch in der Lage sein, die Kompatibilität der +RW-Medien durch spezifische Software zu erhöhen.

Zur Startseite