Nachgefragt

12.03.1998

Kurzinterview mit Torsten Walther, Gebietsverkaufsleiter Zentraleuropa bei Calcomp:

Die Zielgruppe Heimkünstler und Kids wird mit der englischen Version Probleme bekommen. Bessern Sie nach?

WALTHER: Ein Handbuch wird es nicht geben, allerdings eine deutschsprachige Aufbauanleitung, Hilfe und Komponentenbeschreibung. In den aktuell ausgelieferten Stationen ist dies bereits enthalten.

Treiber und Software sind ebenfalls nur englisch. Ist der beschriebene Bug bei der Treiberinstallation nicht ärgerlich?

WALTHER: Diese Info ist sehr wichtig für uns, wir werden dem nachgehen. Die Software und die Treiber werden allerdings in Englisch bleiben.

Warum fehlen die notwendigen Adapter für Standard-AT-Tastaturen?

WALTHER: Die neueren Systeme sind jetzt alle mit PS/2 ausgestattet, und die für ältere Systeme passenden Adapter sind leicht zu erhalten.

Zur Startseite