Nachgefragt

14.01.1999

Kurzinterview mit Joel Broc, Produktmanager für Jaz-/Buz-Produkte bei Iomega in Genf:

Derzeit sind die Kompatibilitäten der Einzelkomponenten nicht auf der Packung aufgeführt. Soll der Fachhandel jedes mal vor dem Verkauf auf Ihre Homepage schauen und sich von der Kompatibilität der Produkte überzeugen?

BROC: Inkompatible PCs und Videokarten sind auf der Verpackung aufgelistet. Da diese aber nicht so schnell auf den letzten Stand gebracht werden kann, versuchen wir die Kompatibilitatsliste im Web aktuell zu halten.

Unser Eindruck bei den vielfachen Anrufen auf Ihrer Hotline war, daß diese stark frequentiert ist und die Mitarbeiter zum Teil das Produkt noch nie gesehen hatten, zumindest aber keine kompetenten

Auskünfte geben konnte.

Was wollen Sie tun, damit dies besser wird?

BROC: Probleme mit Buz, die nicht sofort am Telefon gelöst werden, werden an die sogenannte Advanced Support Group weitergeleitet. Da es sich bei dem Gerät um ein relativ neues Produkt handelt kann es vorkommen, daß unsere "Level 1"-Support mit dem Produkt nicht völlig vertraut ist. Wir führen regelmäßige Trainings durch, um das zu verbessern.

Wir stellten im Test auf verschiedenen PCs fest, das sich das Gerät ausschließlich auf dem Interrupt 10 einwandfrei installieren ließ.

Wann soll dieses Problem behoben sein?

BROC: Ein IRQ-Problem ist uns nicht bekannt. Es könnte sein, daß das Problem vom Rechner abhängig ist.

Gibt es einen eigenen Händlersupport?

BROC: Wir haben zur Zeit keinen speziellen Support für Wiederverkäufer, aber unsere Händler können selbstverständlich unsere Endkunden-Hotline anrufen.

Zur Startseite