Nachwuchs für die "Mutter aller DSLR-Schnäppchen"

18.02.2005

Als Canon im August 2003 mit der "EOS 300D" eine digitale "Volks-DSLR" (Digital Single Lens Reflex; Digital-Spiegelreflex-Kamera) zum Sensationspreis von rund 1.100 Euro ankündigte, ging einen Raunen durch die Branche. Das Produkt wurde zu einem wahren Verkaufsschlager; binnen Wochenfrist waren in Europa sämtliche Lager leer gekauft.

Jetzt lässt der japanische Elektronikkonzern mit der "EOS 350D" die zweite Welle anrollen. Die neue Kamera ist noch kompakter geworden, geizt aber keineswegs mit technischen Leckerbissen. So kommen Features zum Einsatz, die bisher den Semi-Profi- und Profimodellen des Anbieters vorbehalten waren. Der 8-Megapixel-Kamera wurde beispielsweise auch der "Digic II"-Bildprozessor eingepflanzt, der nicht nur für ordentlich Rechenpower, sondern auch für eine verbesserte Bildqualität sorgt. Zusammen mit einem Zoomobjektiv kommt die EOS 350D ab März 2005 zum Preis von 999 Euro auf den Markt. Mit einem ähnlichen Käuferansturm darf gerechnet werden.

Zur Startseite