Nachwuchs wird qualifiziert

05.05.2006

Die Anforderung an die Qualifikation der Leiter von Fachmärkten im Bereich UE-, Kommunikations- und Hausgerätetechnik wird höher. Die Expert AG bietet daher dem Nachwuchs für die mittlere Führungsebene eine Ausbildung zum Handelsassistenten oder Handelsfachwirt an. Diese Weiterbildungsangebote wurden in Kooperation mit dem Personalberatungsunternehmen Stieg & Partner sowie dem Bildungszentrum des Einzelhandels Niedersachsen (BZE) konzipiert. Mit Unterstützung durch Expert-Spezialisten führen die beiden Institute die Schulungen auch durch.

Beide Ausbildungswege enden mit einer Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer.

Mit der Ausbildung zum Handelsassistenten will man Führungsnachwuchskräfte aus dem Kreis von Abiturienten und Studenten ohne Abschluss rekrutieren. Beide Zielgruppen können bereits während der Ausbildung erste Führungsfunktionen in einem Expert-Fachmarkt übernehmen.

Parallel dazu bietet die Expert AG die Weiterbildung zum Handelsfachwirt (IHK) per Fernkurs an. Hier können Expert-Fachkräfte parallel zum Arbeitsleben ihre beruflichen Kenntnisse und Erfahrungen erweitern.

Wie Volker Müller, Vorstandvorsitzender der Expert AG, erklärt, würde das Aus- und Weiterbildungsangebot von den Fachhändlern sehr gut angenommen. GO

Zur Startseite