Name: Armin Schröter

20.12.2001
Funktion: Vorsitzender Firma: Bundesverband Bürowirtschaft Standort: Köln Mitglieder: über 4.000 Umsatz: 90 Milliarden Mark www.bbw-online.de

Bekannt für seine markigen Sprüche ist Armin Schröter aus Tönisvorst, im Hauptberuf Geschäftsführer des Traditionshauses Schröter Büro-Zentrum. "Schluss mit dem Gewürge", so hat er Anfang 2001 die Mitglieder der Soenneckener Fachhandelskooperation Marketinggruppe West (MGW) dazu ermahnt, ihre Kundenstammdaten in elektronischer Form abzuliefern. Als BBW-Vorsitzender vertritt Schröter die Interessen von rund 4.000 Büro-Handels- und -Dienstleistungsunternehmen und ist auch dort ein eifriger Verfechter des elektronischen Handels. Schließlich hat die vielfach noch konservativ besetzte Branche im Jahr 2000 rund 90 Milliarden Mark mit IT-Produkten und -Services umgesetzt.

Zur Startseite