Name: Bodo Schäfer

20.12.2001
Funktion: Geschäftsführender Gesellschafter Firma: OFD Computersysteme GmbH Standort: Egelsbach/Frankfurt Mitarbeiter: 45 Umsatz: 40 Millionen Mark www.ofd.de

Nicht nur Notebooks und mobile Systeme verkauft der gebürtige Kieler gerne. Er trägt auch seine eigene Haut zu Markte - wenn es für einen guten Zweck ist. Denn der Vater einer Tochter ist Mitbegründer der Frankfurter Kinderhilfestiftung e. V. Dann steigt der passionierte Golfer auch mal auf die Bühne und stellt sein schauspielerisches Talent als Butler James in "Dinner for one" unter Beweis. Gegründet hat Schäfer das Unternehmen übrigens mit seiner Weggefährtin Ina Salzburger-Fehse im Jahre 1977. Damals beschäftigte man sich noch mit dem Verkauf und der Wartung von optischen Beleg- und Handschriftenlesegeräten - deswegen auch der Name OFD (OCR-Form-datenerfassung).

Zur Startseite